Suchen in: los Erweiterte Suche
Lesetipps

Unsere Lesetipps
Zum Lesen schön

Seite 1 
Yummy backen!
Von Christiane Kührt

ISBN: 978-3-89883-684-5

Preis: Euro

Streuselkuchen für den Familienvater, pikante Quiche für die große Schwester, Minikuchen zum Selbst-Mitmischen für das Nesthäkchen: Dieses Backbuch bringt die ganze Familie an den Ofen! Bei mehr als 110 Rezepten ist für jeden das Passende dabei, ob zum Mitbringen zur Teenager-Party, für das gemütliche Familienfrühstück am Sonntag oder das Kindergartenfest-Buffet. In "Yummy Backen" finden sich Rezepte für heißgeliebte Klassiker genauso wie für Multikulti-Trendgebäck sowie für Selbstmach-Törtchen für Mini-Bäcker. Ein Weihnachtsspecial und Ideen für schnelle Rezepte machen das Familienbackbuch unverzichtbar.

Yummy Books - In 50 Rezepten durch die Weltliteratur
Von Cara Nicoletti

ISBN: 978-3-518-46776-3

Preis: Euro

Cara Nicoletti liebt zwei Dinge im Leben: Lesen und Kochen. Warum also nicht beides vereinen? Denn Nicoletti ist nicht nur Konditorin, Köchin und die mit Sicherheit charmanteste Metzgerin in ganz Brooklyn, sondern auch ein ausgesprochener Bücherwurm. Wer könnte also besser die beiden schönsten Dinge im Leben zusammenbringen als diese hungrige Leserin?
Angefangen hat alles in der Fleischerei des Großvaters in Boston, Massachusetts, in der Cara bereits als Mädchen stapelweise Bücher verschlang. Später zog es sie nach New York, wo sie zwischen dem Bücherwälzen fürs Literaturstudium und der Arbeit in Brooklyns bekanntester Metzgerei schließlich auf die Idee kam, aus ihrer Doppelleidenschaft eine einzige zu machen - indem sie die kulinarischen Passagen ihrer Lieblingsbücher nacherzählte und die besten Rezepte kurzerhand nachkochte. Von Pippi Langstrumpfs "Buttermilchpfannkuchen" über das "perfekt gekochte Ei" von Jane Austen bis hin zu Jonathan Franzens "Schokoladen-Cupcakes mit Pfefferminz-Buttercreme" - Nicoletti lässt uns nicht nur das Wasser im Munde zusammenlaufen, sondern verführt uns auch zum Nachlesen und Nachkochen. Ein perfektes Geschenk für Lesewütige und ein Buch, das rundum glücklich macht.

Underground Railroad
Von Colson Whitehead

ISBN: 9783446256552

Preis: Euro

Cora ist nur eine von unzähligen Schwarzen, die auf den Baumwollplantagen Georgias schlimmer als Tiere behandelt werden. Alle träumen von der Flucht - doch wie und wohin? Da hört Cora von der Underground Railroad, einem geheimen Fluchtnetzwerk für Sklaven. Über eine Falltür gelangt sie in den Untergrund und es beginnt eine atemberaubende Reise, auf der sie Leichendieben, Kopfgeldjägern, obskuren Ärzten, aber auch heldenhaften Bahnhofswärtern begegnet. Jeder Staat, den sie durchquert, hat andere Gesetze, andere Gefahren. Wartet am Ende wirklich die Freiheit? Colson Whiteheads Roman ist eine virtuose Abrechnung damit, was es bedeutete und immer noch bedeutet, schwarz zu sein in Amerika.

Die Taufe
Von Ann Patchett

ISBN: 978-3-8270-1344-6

Preis: Euro

Wäre Bert Cousins nicht uneingeladen auf der Taufe von Franny Keating erschienen, all das wäre nicht passiert. Aber noch bevor der Abend hereinbricht, haben er und Frannys Mutter sich geküsst und damit das Ende ihrer jeweiligen Ehe eingeläutet - und beide Familien für immer miteinander verbunden. Die Keating- und Cousinskinder werden zukünftig die Sommer gemeinsam in Virginia verbringen. Sie schmieden über die Jahre ein dauerhaftes Bündnis, sowohl aus Enttäuschung über die eigenen Eltern, als auch aus echter, stetig wachsender Zuneigung. Bis es zwanzig Jahre danach ein neues Familiendrama gibt: "Täufling" Franny hat eine Affäre mit einem berühmten Schriftsteller. Sie erzählt ihm die Keating-Cousins-Story, und plötzlich wird ihrer aller Kindheit die Grundlage für einen unglaublich erfolgreichen Roman. Die unerwünschte Öffentlichkeit zwingt die Geschwister, sich ganz neu mit ihren Verlusten, ihren Schuldgefühlen und ihrer Loyalität auseinanderzusetzen.

Frostkalt
Von Autorenteam Skalecki/Rist

ISBN: 9783839221563

Preis: Euro

Am ersten Advent wird in der Krippe am Bremer Dom ein ausgesetztes Baby gefunden, zwei Tage darauf ein Bäcker ermordet. Verdächtige ohne Alibi gibt es zuhauf: der Bruder des Bäckers, der ehemalige Azubi, ein Rosinenlieferant und der Vater, dessen Kind an einem allergischen Schock aufgrund einer Mandelallergie verstorben ist. Nach einer missglückten Erpressung gibt es ein weiteres Mordopfer, und eine junge Frau wird brutal zusammengetreten. Hölzle und Kollegen bekommen alle Hände voll zu tun...

Seite 1 
Designed by eurosoft IT GmbH

Informationen zum Versand finden Sie in den Lieferbedingungen.

Buchhandlung Mausbuch Inh.: Nicole Steffens - Hafenstr.81 - 27576 Bremerhaven - Telefon: 0471 / 4834 471